Brunhilde Steinhaus
Pferde in Balance

Rechtlicher Hinweis

"Ganzheitlich statt Symptombehandlung"

Ziel jeder ganzheitlichen Heilbehandlung ist es, den jeweiligen Patienten in seinem persönlichen Umfeld gesund zu erhalten oder seine Selbstheilungskräfte so zu stimulieren, dass Heilung möglich wird. Der Name ist also gleichzeitig Programm:

  • Weil Gesundheit und Krankheit niemals nur einen Körperteil betreffen, betrachte ich das ganze Tier.
  • Weil Wohlbefinden stets auch von der Art der Lebensumstände abhängt, stelle ich meine Patienten in den Mittelpunkt, ohne deren Umgebung aus dem Blickfeld zu lassen.


Die Behandlung mittels Bioresonanz oder anderer energetischer Verfahren ersetzt nicht die Behandlung durch einen fachkundigen Tierarzt,  kann die Methoden der Schulmedizin aber wirksam unterstützen und ergänzen.