Brunhilde Steinhaus
Pferde in Balance

Impressionen



Das ist Pepsi-Polargirl, 2-jährige Trakehnerstute vom Beg xx, aus der Zucht von Astrid und Gisbert Becker, Fronhausen. Nach einer schweren Verletzung als Jährling und Klinikaufenthalt ließ sie keinen Fremden mehr in ihre Nähe. Nach energetischem Ausgleich und vertrauensbildenden Übungen sowie Bodenarbeit schaut sie nun nicht mehr panisch auf fremde Menschen und nimmt Reißaus. Sie lässt sich nun auch von Fremden anfassen, vom Tierarzt impfen und vom Schmied die Hufe machen.....

Pepsi-Polargirl geht vertrauensvoll durch einen Engpaß - die Vorbereitung auf das anschließende Verladetraining. Inzwischen wurde sie mit dem Kappzaum und der Longe vertraut gemacht und lernt - ohne "Hilfszügel"! - sich auf einem Kreisbogen auszubalancieren. So optimal vorbereitet steht auch nach Meinung der Züchter/Besitzer einem erfolgreichen, stressfreien Anreiten im Frühjahr nichts mehr im Wege.



Meine beiden "Biorasenmäher" aus einem Rettungsprojekt - Jasper und Niels im Sommer 2012 - entwickeln sich prächtig, trotz angeborener Fehlstellungen und Mangelernährung im Fohlenalter.