Brunhilde Steinhaus
Pferde in Balance

Geistiges Heilen

 

Reiter und Pferd in Balance bringen….
Natürliche Aufrichtung des Pferdes – um was geht es da?
Verspannungen, Widerstand gegen die Reiterhilfen, mangelnde Längsbiegung, immer wiederkehrende Lahmheiten können beim Pferd ihre Ursache in einem Beckenschiefstand oder Blockaden der Wirbelsäule haben.
Dagegen empfehle ich eine natürliche Aufrichtung des Pferdes (diese kann auch in Fernbehandlung durchgeführt werden!) – d. h. der Bewegungsapparat wird dauerhaft geradegerichtet. So wird Verschleiß an den Gelenken vorgebeugt. Die Nerven, die aus den Wirbelkörpern austreten, sind nicht mehr unter Spannung und können Impulse richtig in die jeweilige Körperregion leiten. Die Organe rutschen wieder an ihren Platz und kommen in eine optimale Funktion. Energiefluss und Durchblutung werden verbessert. Im Rahmen der Begradigung findet auch eine energetische Behandlung statt bei der die unterschiedlichen Körperebenen (physischer Körper, energetischer Körper, emotionaler Körper) von Blockaden und Belastungen befreit werden.

Die „natürliche Schiefe“ gibt es nicht nur bei Pferden – auch ihre Reiter sind nicht gerade.
Bei allen Menschen ist das Becken schief, weil es noch zu einem alten Programm gehört, als wir uns noch wie die Affen fortbewegten. Unser Becken ist schwenkbar – die Mediziner sprechen von einem „variablen Becken“.
Die Wirbelsäule passt sich der Beckenstellung an und gemäß der Erdanziehung krümmt sie sich entsprechend. So entsteht eine Skoliose (seitliche Verkrümmung) oder Kyphose („Buckel“) oder Lordose („Hohlkreuz“) und weitere Fehlbelastungen sowie Verschleiß in Füßen, Knien, Hüften, ja sogar die Kiefer schließen nicht mehr paßgenau. Rückenschmerzen – die Volkskrankheit Nr. 1……
Aber auch mangelnde Bewegung und emotionale Belastungen manifestieren sich als Rückenbeschwerden.
Dieses alte Programm kann mit der natürlichen Aufrichtung abgelöst und das Becken und die Wirbelsäule in die natürliche Ordnung gebracht werden – und zwar dauerhaft – in Sekunden – ohne Berührung des Körpers

"Energieausgleich" ohne Aufrichtung: Blockaden und Belastungen auf den unterschiedlichen Körperebenen auflösen, z. B. bei Lahmheit, Unfall, Kolik, "Unwohlsein"  etc. Dauer ca. 10 - 20 Minuten.
Ebenfalls als Fernbehandlung möglich.