Aus der Balance?
Aktuelles
Über mich
Vision
Leitbild
Mein Angebot
Balance-Profil
Geistiges Heilen
Therapieverfahren
Honorar
Fotogalerie
Gästebuch
Kontakt
Impressum, AGB
Datenschutz 2018

Pferde, Pferde, Pferde..... 

Geboren 1960, von Kindesbeinen an von Pferden fasziniert. Erstes eigenes Pferd im Alter von 10 Jahren.

Es war schon immer mein Wunsch, die Liebe zu Pferden zum Beruf zu machen. Auch bestand schon während der Schulzeit ein großes Interesse an altem Heilwissen.

Nach dem Abitur erlernte ich zunächst den Beruf  "Arzthelferin" (vor der Arbeit eines Tierarztes habe ich großen Respekt - persönlich wollte ich aber nicht "operieren").

Es folgten reiterliche Erfolge, Qualifikationen zum Trainer B (FN) und zur Turnierrichterin Reiten.

Nach Abschluß der "Familienphase" wurde der verdrängte Wunsch erneut übermächtig. Dazu kamen zwei eigene Pferde, die schulmedizinisch als "austherapiert" galten. Sie waren während der Ausbildung meine ersten Patienten.

2008 beendete ich die Ausbildung in "Akupunktur für Groß- und Kleintiere" mit bestandener Abschlußprüfung bei AKUVET (Akupunktur Therapie-Zentrum & Ausbildungsinstitut in Fürth im Odenwald).

Ständige Weiterbildung im Bereich Akupunktur, Bioresonanz und anderen Naturheilverfahren sowie Hospitationen in naturheilkundlich ausgerichteten Tierarztpraxen.

effizient-kostengünstig-nachhaltig | bsteinhaus@t-online.de